Parkportraits

Hier das Video von meinem zweiten Besuch auf der IGA Berlin Ende August:
Diesmal gibt es ein Video von der IGA Berlin, Teil 1

In Berlin-Friedrichsfelde gibt es neuerdings einen Garten der besonderen Art, einen Liturgischen Garten, der sich nicht hinter seinem bereits bekannten...
Endlich konnte ich einen Bonsaigarten besichtigen.Er liegt in in Ferch, Gemeinde Schwielowsee, in der Nähe von Werder. Die Azaleen waren schon fast verblüht, dennoch..

Auch das karge, aber an Natur reiche Norwegen hat parktechnisch einiges zu bieten. Wir besuchten bei unserem Tag an Land per Tram den Vigeland-Skulpturen-Park, später noch die Akershus-Festung.
Die Gartenschau als Weg ins Grüne wird hier als Ausflugstipp vorgestellt. Sie verbindet natürliche und gestaltete Natur mit den Zeichen der Geschichte. Nach mehreren Besuchen lautet mein Fazit: es lohnt sich!

Kürzlich besuchte ich wieder den kleinen, aber feinen Robert-Koch-Park in Zepernick, ein Parkkleinod mit wechselvoller und...
In denkmalgeschützten Berliner Gärten ...