Wanderungen, Seminare

Auf der Frühlingswiese im Garten oder am Waldrand können die ersten vitaminreichen Wildkräuter gesammelt werden.
Auf Bitte der KVHS Barnim organisierte ich Anfang September einen Kräuter- und Gehölz-Kurs speziell für diesen Ort. Das Wetter zeigte sich frühherbstlich neblig, und zu Beginn des Kurses lugte endlich die Sonne wieder aus den Wolken.

Museumsfest im Agrarmuseum Wandlitz, dem neuen Barnim-Panorama, am 18.5.2014. Mit dabei, mit vielen anderen Vereinen und Institutionen sowie ...
Nach einem Vortrag (Der pflegeleichte Garten) für die Urania Barnim in Biesenthal hatte ich noch kurz Gelegenheit, einige Eindrücke vor Ort einzufangen.

Die zweite pflanzenkundliche Wanderung durch den Stadtpark Bernau ist genauso gut angenommen worden wie die erste (über die VHS). Wir probierten die essbaren Früchte von Sträuchern und Bäumen, es gab Infos über...
Der Wildkräuterworkshop kann auf die Teilnehmenden abgestimmt werden,

Kräuterexkursion und Naturcoaching in Weesow...
Zufriedene Gesichter nach Abschluss...

Kräuterwanderung Bernau-Friedenstal Am 16.6. trafen sich interessierte TeilnehmerInnen am S-Bahnhof Friedenstal, um gemeinsam mit der Kräuterkundigen Frau Krüger-Matthes nutzbare Kräuter kennen zu lernen und Wissen auszutauschen. Leider...
Herzlichen Dank an Frau Götter, der Perle für das Haus der Naturpflege, für die Einladung!

Mehr anzeigen